Wir Über Uns

Zwei Frauen, eine Leidenschaft. Die Liebe zu unseren Shelties und zum Hundesport haben unsere Wege kreuzen lassen. Nach längerer Planung haben wir das passende Objekt gefunden und machen unseren Traum einer Hundesporthalle im Emsland wahr.

Kurz zu uns, wer sind wir überhaupt?

Nadine Verkerk 

Ich wohne in Twist, Jahrgang '90 und bin eigentlich studierte Geowissenschaftlerin. Neben meinem Job im öffentlichen Dienst habe ich mir eine kleine Sheltiezucht aufgebaut. Mein großes Hobby Agility betreibe ich bereits seit 2005, ob Training, Turniere oder selbst als Trainerin in einem Verein. 


Meine theoretische Prüfung für die Erlaubnis nach §11 TierschG habe ich an der Kölner Hundeakademie absolviert, die praktische Prüfung sowie das Fachgespräch dann bei Ziemer & Falke erfolgreich bestanden.


Desweiteren habe ich nebenberuflich die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin an der Döpfer Akademie in Rheine absolviert und zum Sommer 2022 meine eigene Praxis eröffnet.

Viola Berlage

Ich komme aus Lengerich/Emsland, bin ebenfalls Jahrgang '90 und arbeite hauptberuflich im öffentlichen Dienst. Agility ist meine Leidenschaft, wenn ich gerade nicht mit meinen Shelties Beedle und Loki dafür trainiere, halten wir uns mit Canicross fit.


Mittlerweile habe ich zahlreiche Lehrgänge, Seminare und Onlinekurse zu den verschiedensten Themen aus dem Hundesport, der Hundephysio- und dem Alltagstraining besucht und mir damit das nötige Know-How angeeignet. Um mein Wissen weiter zu vertiefen, plane ich auch zukünftig an Aus- und Weiterbildungen teilzunehmen.